About Abyssinia

Address: KohlGasse 21 89073 ulm

Phone: 0731-14413641

E-Mail: info@abyssinia.com

ABOUT us

 

 

Abyssinia reloaded ist wieder zurück in der Wahlheimat Ulm. Nach einigen Jahren im Ausland und Besuchen in Äthiopien bringen wir euch die Afrikanische Küche mit inovativen Noten zurück.

Das Restaurant Abyssinia „a taste of africa“ wurde erstmalig 2006 in Ulm gegründet und bis 2009 in der Herdbruckerstraße 20 geführt. Es folgten einige Jahre im Ausland sowie Besuche in Äthiopien bis Abyssinia in “die Halle”  in Ulm im Februar 2020 mit einem Stand wieder eröffnete. Seit Dezember 2020 sind wir nun auch in den eigenen Räumlichkeiten, zentral in der Ulmer Stadmitte als Restaurant für unsere Gäste da. Ob für die, die uns noch vom Abyssinia an der Donaumauer kennen oder ganz neu kennen lernen, mit Mama Abeba‘s Originalrezepten ist Gaumenfreude garantiert.

Die Küche richtet sich ganz nach den äthiopischen und eritreischen Spezialitäten, d. h. es wird mit den Händen gegessen. Unser Injera und Kitcha wird mit dem Superfoodmehl „Teff“ zubereitet, Glutenfrei und einzigartig im Geschmack.